Jetzt geht es definitiv los! Seit letztem Freitag ist es offiziell, dass ich in die Stadtratswahlen 2012 in Langenthal einsteigen werde und zwar für die Eidgenössisch-Demokratische Union EDU Langenthal und Umgebung.
Für alle, die daran interessiert sind, wie es mir dabei ergeht und was ich so erlebe, soll dieser Blog einen Einblick in dieses Abenteuer geben! Über Rückmeldungen bin ich natürlich dankbar und werde versuchen, alles zu beantworten.
Am Donnerstagabend, 23. August 2012, fand in der Alten Mühle in Langenthal die Mitgliederversammlung statt, bei der die 5 Kandidaten vorgestellt wurden. Von jung bis Mittelalter ist alles vorhanden. Das zeigt, dass wir eine Partei für ein breites Spektrum der Bevölkerung sind.
Am Freitagmorgen, 24. August 2012, haben wir den Wahlvorschlag der EDU Langenthal beim Präsidialamt Langenthal abgegeben. Da bin ich mir schon etwas wichtig vorgekommen, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. Mit 10 Unterschriften von Langenthaler Stimmberechtigten muss der Wahlvorschlag bestätigt sein, sonst geht gar nichts!
Am gleichen Morgen habe ich eine Pressemitteilung über die Nomination unserer Kandidaten gemacht, die bereits am Samstag in der BZ Langenthaler Tagblatt abgedruckt wurde. Super schnelle Reaktion.
Am Samstag, 25. August 2012, fand als erster Wahlanlass eine Führung durch das Bundeshaus statt. Wir hatten das Privileg, dass Christian Waber, alt Nationalrat der EDU, uns persönlich durch die "heiligen Hallen" führte und so manche Anekdote aus seiner zeit im Nationalrat erzählen konnte. Die Führung war absolut spannend und wenn man dann mal so in einem Sitz im National- oder Ständeratssaal sitzt, kommt es einen schon speziell vor. Hier werden schliesslich die Geschicke der Schweiz entschieden.
Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen